left border

Über die rucotec GmbH

Die Firma rucotec GmbH existiert in ihrer jetzigen Form seit Frühjahr 2002. Mit der Gründung der Firma durch Markus Ruggiero sollte vor allem die in den vielen Jahren erworbene Erfahrung in der Schulung und Applikationsentwicklung besser genutzt werden als dies in einem reinen Angestelltenverhältnis möglich ist.

Markus Ruggiero, Gründer der rucotec GmbH sagt:

Seit 1988 bin ich vollzeitlich mit der Entwicklung von komplexen kundenspezifischen (Datenbank-) Anwendungen beschäftigt. Seit mehreren Jahren setze ich hauptsächlich WebObjects ein, ein mächtiges Werkzeug, um plattformübergreifende Web- und Client/Server-Anwendungen (2-tier und multi-tier) in Java zu realisieren. Während vielen Jahren habe ich zuvor sehr intensiv mit dem ebenfalls plattformneutralen 4. Generations Werkzeug Uniface gearbeitet.

Seit der Gründung der rucotec GmbH habe ich mich neben der Projektarbeit auch stark in der Ausbildung von Informatiklehrlingen engagiert. Daraus sind mehrere Lehrmittel entstanden, welche durch Compendio verlegt werden.

Im folgenden ist ein Ausschnitt aus all den Technologien, Plattformen, Werkzeugen, Programmiersprachen.... mit denen ich in den vergangenen Jahren teilweise sehr intensiv gearbeitet habe. Dies ist die Basis meines Wissens und meiner Erfahrungen. Darauf baut die rucotec GmbH ihr Dienstleistungsangebot auf.

Datenbanken

Oracle DBMS und Oracle Rdb (ehemals DEC Rdb), OpenBase, MySQL

Betriebssysteme

OpenVMS, Mac OS 9.x, Mac OS X und Mac OS X Server, WindowsNT, W2K, WXP, Unix, Linux.

Programmiersprachen

Pascal, C, C++, Objective-C, Java, Basic, Fortran, PHP, Uniface ProcLanguage, Oracle PL/SQL

Softwareentwicklungsplattformen

DECset unter OpenVMS, Uniface (OpenVMS, Unix, MS Windows), Apple Carbon (bis MacOS 9.x), Apple Cocoa (die neue objektorientierte Programmierung unter Mac OS X), WebObjects unter Mac OSX und MS Windows, MS Visual Studio

Methodiken

Objekt-orientierte Softwareentwicklung (OO-A/OO-D), UML, RUP (Rational Unified Process)

Spezielles

Apple zertifizierter Trainer für WebObjects Schulungen